Architecture

SV Isolator Neuhaus-Shierschnitz vs. SC 06 Oberlind

Remis auf der Biene macht Erlau zum Meister

Spielbericht von Eric Bischoff

Die zahlreichen Zuschauer sahen am vorletzten Spieltag ein munteres Spielchen mit vielen Toren. Nachdem die Oberlinder loslegten wie die Feuerwehr kippte nach dem Anschlusstreffer und zwei verletzungsbedingten Wechseln auf Seiten der Gäste das Spielgeschehen etwas und so stand am Ende wohl ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche. Aufgrund der Tatsache, dass der Erlauer SV sein eigenes Heimspiel gewann, wurden sie durch die Punkteteilung auf der Biene zum vorzeitigen Meister gekürt.

Die Anfangsphase gehörte klar den Grün-Weißen. Gesswein zog direkt mal ab, T. Enke konnte nur zur Seite abwehren, doch Laukart brachte den Abpraller nicht unter (10.). Auf der Gegenseite war Rosenbauers Kopfball sichere Beute für Bischoff. Es folgte die Führung für die Gäste; Chr. Zeh passte ins Zentrum und Meusel drückte am langen Pfosten stehend das Spielgerät über die Linie (14.). Die sonst so stabilen Iso-Akteure wirkten in dieser Phase stark verunsichert. Laukart nutzte ein Missverständnis zum Ballgewinn, kreuzte den herauseilenden T. Enke, welcher den schnellen Angreifer im Strafraum nur noch zu Fall bringen konnte. Chr. Zeh verwandelte den fälligen Elfmeter souverän (17.). Nur drei Minuten später kombinierten sich die 06er über ihre linke Außenbahn nach vorne, Blankenburg zog eine Flanke auf den langen Pfosten, Laukart legte per Kopf quer zu Chr. Zeh, der mit dem Oberschenkel seinen Doppelpack perfekt machte. Für die Hausherren probierte es A. Enke mit einem strammen Schuss aus der Distanz, verzog jedoch deutlich. Nichtsdestotrotz gelang der Iso-Elf noch vor der Pause der Anschlusstreffer; Kessel setzte sich gegen Jäger durch, scheiterte mit seinem Abschluss an Bischoff, doch Winkler konnte im Rückraum abstauben (32.).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das erwartbare schwere Unterfangen für die Gäste. Zwar ließen sie aus dem Spiel heraus nicht viel zu, doch viele Verteidigungsaktivitäten gingen zu Lasten von ruhenden Bällen. So waren es am Ende zwei Eckbälle, die für die Hausherren zum Remis reichten. Zunächst war es Suffa, der einen Abpraller verwertete (65.), ehe Kessel aus dem Rückraum unhaltbar vollendete (77.). Beim Stand von 3:2 aus Oberlinder Sicht lief Meusel alleine auf T. Enke zu, verpasste mit seinem linken Fuß aber die wohl endgültige Entscheidung.

Tore:

0:1 Meusel 14.

0:2, 0:3 Chr. Zeh 17. (FE) / 20.

1:3 Winkler 32.

2:3 Suffa 65.

3:3 Kessel 77.

Neuhaus-Schierschnitz:

T. Enke, Winkler, Schmidt (63. Reichenbacher), A. Enke, Heinze, Miller, Kuot (63. Suffa), Kessel (78.Wiegand), Ehnes, D. Motschmann, Rosenbauer (78. Krauß)

Oberlind:

Bischoff, Nerlich, Chr. Zeh (44. M. Zeh), Gesswein, Jäger, Pohl, Meier, Meusel, Schmidt, Blankenburg (45. Müller), Laukart

Schiedsrichter: S. Meinunger, D. Reise, N.-E. Ansorge

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook