Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. SV Blau-Weiß Heubisch
2 : 0

Grün-Weiße Wochen halten an

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Auch im Heimderby gegen den SV Blau-Weiß Heubisch am Freitagabend behielten die 06er am Ende die Oberhand. Nachdem die Einheimischen in der Anfangsphase den Gästen doch ein bisschen was anboten, verdienten sie sich aber spätestens im zweiten Spielabschnitt diesen Heimsieg.

Die Heubischer begannen forsch und spielten immer wieder schnell in die Spitze. Obwohl sie sich teilweise keine schlechten Abschlusspositionen erspielten, musste Bischoff dennoch kaum eingreifen. Die beste Chance zur Führung hatte wohl Zwilliing, der nach einer Eingabe von der rechten Außenbahn ungedeckt im Strafraum auftauchte, doch auch keinen klaren Abschluss verzeichnete. Den Hausherren verhalf wie schon ein Goßmannsrod ein Standard zur Führung. SC-Kapitän Meier brachte einen Eckball flach und scharf in den Strafraum, Chr. Zehs Torriecher war in dieser Situation perfekt kalibriert und so musste er im Fünfmeterraum einmal mehr nur den Ball über die Linie drücken (28.). Auf der Gegenseite schlug Mann einen Freistoß lang in den Bischoff-Strafraum, bei Zwillings gekonnter Direktabnahme rettete der Pfosten für den Schlussmann (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff kreuzte der quirlige Pohl das Zentrum und sein platzierter Schuss zwang Wichmann zu einer Glanzparade. 

Je länger das Spiel im zweiten Spielabschnitt dauerte, desto spielbestimmender wurden die Gastgeber. Endlich ließ man Ball und Gegner laufen, welchem man das hohe Anfangstempo dann auch schon etwas anmerkte. Nach einem Tiefenlauf legte Laukart das Leder nur knapp am langen Pfosten vorbei. Kurze Zeit später entwickelte sich ein verunglückter Schuss des Youngsters als gefährliche Eingabe, welche die einschussbereiten Chr. Zeh und Meusel nur knapp verpassten. Nun folgte der wichtige zweite Treffer; wieder trieb Laukart auf seiner rechten Flanke das Leder Richtung Grundlinie und mit großer Übersicht sah er den im Rückraum lauernden Meier, der mit links gegen die Laufrichtung von Wichmann einschob (66.). Auch die letzte Chance im Spiel wäre ein Tor wert gewesen. Chr. Zeh behauptete in rechter Position den Ball, seine wohl temperierte Flanke fand den in den letzten Wochen immer mal wieder aushelfenden Knoth, der den Ball leicht aus der Drehung direkt verarbeitete, doch auch am starken Wichmann scheiterte. Überhaupt verdiente sich der SV-Schlussmann die Bestnote an diesem Tag.   


Tore:

1:0 Chr. Zeh 28.

2:0 Meier 66.



Oberlind:

Bischoff, Nerlich, Chr. Zeh (87. Lai), Gesswein, Jäger, Müller (87. Blankenburg), Pohl, Meier, Meusel, Schmidt (73. Knoth), Laukart



Heubisch:

Wichmann, M. Holland (53. Kämpf), Rebhan (83. T. Büchner), R. Thau, K. Thau, Zwilling, Milbert, Mann (68. Eschrich), Schütze (58. Heubach), Alonso, Zuleger  



Schiedsrichter: K. Nedbal, M. Nedbal, F. Weinmar


Zuschauer: 110


Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS