SC 07 Schleusingen vs. SC 06 Oberlind

Oberlinder setzen Siegesserie fort

Auch in Schleusingen konnten die Grün-Weißen ihre Erfolgsserie fortsetzen und blicken nun auf vier Siege in Serie zurück, die allesamt ohne Gegentor erzielt worden.

Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit und es gab kaum Chancen zu sehen. Die beste Möglichkeit hatten hier wohl noch die Einheimischen; Hellmuthhäuser stach in einen Querpass im Aufbauspiel der 06er und hatte aus zentraler Position freie Schussbahn, scheiterte jedoch an der Fußabwehr von Bischoff.

Nach dem Seitenwechsel verzeichneten die Oberlinder einen Hochkaräter. Aktivposten Laukart fand mit seiner Eingabe Kapitän Meier am langen Pfosten, welcher sich das Spielgerät zurecht legte und die kurze Ecke anvisierte. Am Ende verhinderte nur der Pfosten die Gästeführung (49.). Auf der Gegenseite kam der lange Luckau zum Kopfball, brachte trotz bester Abschlussposition das Leder aber nicht aufs Tor. Überhaupt bekam SC-Keeper Bischoff nicht viel auf die Kiste, da seine Vorderleute konsequent verteidigten und insbesondere Müller verdiente sich gegen Hellmuthhäuser die Bestnote. Bereits in der Schlussphase angelangt gelang M. Zeh der Lucky Punch. Die Gäste spielten noch einmal schnell in die Spitze und der Angreifer kam in rechter Position in Ballbesitz. Im Strafraum angelangt setzte er zwei Gegenspieler auf den Hosenboden und auch Maciejczyk schickte er gekonnt in die falsche Ecke - ein herrlicher Treffer (80.).

Tor:

0:1 M. Zeh 80.

Schleusingen:

Maciejczyk, Kolk, Pehlke, Sanyang, Hellmuthhäuser, Dampha, Hess, Böhmer (52. Iordache), Heun (60. Reinhardt), Herzog, Luckau (87. Zetzmann)

Bischoff, Nerlich, M. Zeh, Gesswein, Jäger, Müller, Pohl, Meier (76. Knoth), Meusel, Schmidt, Laukart

Schiedsrichter: D. Garber, J. Ritter, M. Westphal