SC 06 Oberlind vs. SV Schleusegrund Schönbrunn

Dritter Dreier in Folge

Spielbericht von Jens-Uwe Coburger

Nahezu ohne Abtasten begann das Spiel; Laukart bekam an der Strafraumgrenze den Ball, zog nach links und spielte die halbe Abwehr der Gäste aus ehe er aus circa 13 Meter das Leder flach an Hofmann vorbei ins Tor schob (3.). Danach passierte nicht viel. Die Gäste strahlten Gefahr über Eckbälle aus, die aber nichts einbrachten. Die Heimelf kam noch zu einer Kopfballchance für Laukart. Negativer Höhepunkt der ersten Halbzeit war die gelbe Karte für Michel als er Gesswein notbremsenartig zu Fall brachte.

In der 55. Spielminute kamen die Schönbrunner durch einen Freistoß aus der Zentrale von Heß zu ihrer ersten Chance. Bischoff lenkte den zu mittig geschossenen Standard über die Latte. Nun begann die Zeit des SC 06. Meusel, der im Vergleich zum ersten Spielabschnitt wie ausgewechselt aufspielte, verlagerte gekonnt auf die Gegenseite zu Laukart, welcher das Spielgerät auf Chr. Zeh weiterleitete und jener nur noch einschieben musste (59.). Kurz darauf wieder so ein herrlicher Angriff: Laukart spielte steil auf Pohl, der passt zurück auf Chr. Zeh und der SC-Angreifer hatte wieder leichtes Spiel - 3:0 (75.). Zweimal Chr. Zeh und Publikumsliebling "Archi" Müller hätten noch etwas für die Torquote machen können. Zehn Minuten vor Schluss konnte sich SC-Keeper Bischoff dann auch noch einmal auszeichnen als er einen sehenswerten Kopfball der Gäste überragend parierte. Die letzte und größte Chance der SVler hatte Löser, welcher nach einem missglückten Abstoß der Hausherren den Ball, der vom Oberlinder Torwart noch mit den Fingerspitzen berührt wurde, an den Innenpfosten schob. Der gute Jäger konnte dann abschließend klären.

Die Frage, wann der SC 06 Oberlind das letzte Mal in Folge drei Punktspiele in Serie gewann, konnte aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit der Grün-Weißen Ran-Datenbank, Eric Bischoff, nicht abschließend geklärt werden.

1:0 Laukart 3.

2:0, 3:0 Chr. Zeh 59./75.

Bischoff, Nerlich, Chr. Zeh, Gesswein, Jäger, Pohl, Meier, Meusel (68. M. Zeh), Schmidt (82. Müller), Blankenburg, Laukart

Schönbrunn:

Hofmann, Michel, Reichel (36. Kahl), Hartleb, Hanf, Wackes, Ehß, Greiner (70. Löser), Eichhorn (54. Gehring), Holland, Luther

Schiedsrichter: M. Linß, N. Liebermann, T. Traut