SC 06 Oberlind vs. SV Eintracht Heldburg

Wichtiger Heimsieg

Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Heldburg gelang den 06ern ein Heimdreier. Mit nunmehr 14 gesammelten Punkten im Jahr 2023 stehen die Grün-Weißen in der Tabelle derzeit wieder deutlich besser da.

Die mit der Hypothek von 15 sieglosen Spielen in Serie angereisten Heldburger fanden aber zunächst besser in die Begegnung am Freitagabend. Clauß tauchte in halbrechter Position frei vor Bischoff auf, brachte das Leder aber nicht am stark reagierenden Bischoff vorbei (3.). Ebenso war es Clauß, der nach einem Eckball von Hartung im Zentrum am höchsten stieg und zum Kopfball ansetzte; dieses Mal war es Pfeffer, der am kurzen Pfosten rettete (8.). Nun wurden dann auch die Gastgeber gefährlich; Chr. Zeh probierte es im Fünfmeterraum aus der Drehung, Hoffmann brachte seinen linken Arm jedoch noch nach oben und wehrte zur Ecke ab (15.). Die Grün-Weißen blieben aber dran und so fiel schon kurz darauf der Führungstreffer. Meier flankte hinter die SV-Abwehrkette und Chr. Zeh köpfte unbedrängt gegen die Laufrichtung von Hoffmann ein (17.). Mit dem Quäntchen Glück in der Anfangsphase und der eigenen Führung im Rücken fanden die SCler dann auch besser ins Spiel. Laukart stellte mit einer platzierten Direktabnahme ins lange Ecke noch vor der Pause auf 2:0 (38.).

Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein doch sehr einseitiges Spielgeschehen. Der Treffer zur endgültigen Entscheidung war wohl zugleich auch das schönste Tor des Tages. Blankenburg bediente Chr. Zeh im Zentrum, der gekonnt den Ball behauptete und mit großer Übersicht seinen über links einlaufenden Bruder per Hacke bediente, welcher Hoffmann auch keine Chance mehr ließ (72.).

1:0 Chr. Zeh 17.

2:0 Laukart 38.

3:0 M. Zeh 72.

Bischoff, Nerlich, Pfeffer, Chr. Zeh, Gesswein, Jäger (78. Müller), Pohl, Meier, Meusel (70. M. Zeh), Blankenburg, Laukart