SG Veilsdorf/Heßberg vs. SC 06 Oberlind

Drei Punkte im Regierungsviertel

Spielbericht von Jens-Uwe Coburger

Lustig sind die Probleme des Ballermanns der Lokalzeitung ,,Freies Wort", wie er die Vereine des Landkreises einschätzt. Das wahre Leben in der Kreis(ober)liga ereilte den Trainer der Oberlinder innerhalb einer Woche gleich das zweite Mal. Abermals mehrere Spielerabsagen über Nacht führten dazu, dass Oberlind nur mit elf Spielern und Spielertrainer Rudolph antrat.

Es gab also nur ein Ziel; die Null war zu halten. Da Veilsdorf nur mit langen Bällen und harmlosen Fernschüssen agierte, war das in der ersten Halbzeit für die gute Oberlinder Hintermannschaft kein großes Problem.

Die ersten 10 Minuten im zweiten Spielabschnitt waren ähnlich gelagert. In der 56. Spielminute bekamen die Grün-Weißen einen Freistoß auf der linken Seite ca. 10 Meter hinter der Mittellinie zugesprochen. Nerlich flankte den Ball an den Elfmeterpunkt,  M. Zeh, der seinen gesperrten Bruder im Sturmzentrum vertrat, nutzte die Thermik des endlich mal schönen Wetters und köpfte den Ball schulbuchmäßig gegen die Laufrichtung von Reimpell ein. Danach versuchten die Einheimischen mehr. Eckbälle über Eckbälle flogen in den Strafraum der 06er. Diese wurden von der Defensive und Torwart Bischoff jedoch gut verteidigt. Letzterer war auch kurz vor Schluss der Retter in der Not, als er einen Kopfball gegen die Laufrichtung sehenswert parierte.

Der Unparteiische Dr. Denny Schmidt zeigte eine sehr gute Schiedsrichterleistung. Ein Kompliment geht auch an die 11 tapfer kämpfenden SC-Akteure für die geschlossene Mannschaftsleistung. Für die nicht unbedingt notwendigen absagenden Spieler; verzichtet für den Rest der Rückrunde auf den 37. Geburtstag der Urgroßmutter, den Besuch von Spielen des Nichttriplesiegers oder anderen nicht lebensnotwendigen Veranstaltungen.

Tor:

0:1 M. Zeh 56.

Veilsdorf:

Reimpell, Reichardt, Meyer, Güntzel, Schmidt (63. Sauerbrey), Trier, Kambach, Mitzenheim, Kreußel, Müller (59. Scheler), Schneider (68. Otto)

Bischoff, Nerlich, M. Zeh, Gurtovy, Gesswein, Jäger, Müller, Pohl, Meusel, Schmidt, Laukart

Schiedsrichter: Dr. D. Schmidt, B. Höhn, R. Carl