SC 06 Oberlind vs. SC 09 Effelder

Effelder kann sich absetzen

Den Gästen des SC 09 Effelder gelang das, was auch die Mannen vom SC 06 Oberlind im Visier hatten; den Abstand nach unten weiter zu vergrößern. Während die 09er breit besetzt anreisten, brach bei den Einheimischen im Vorfeld ein Akteur nach dem anderen weg und so konnte man gerade noch elf Spieler aufbieten, wodurch die Stimmung bereits im Vorfeld des berühmt berüchtigten ,,Sechs-Punkte-Spiels" sprichwörtlich im Eimer war.

Da es Petrus nachwievor nicht gut mit den Freiluftsportlern meint, wurde auch dieses Heimspiel auf dem Oberlinder Hartplatz ausgetragen. Der stark aufgeweichte Platz ließ daher nur ein kampfbetontes Spielgeschehen zu, welches über weite Strecken aber stets fair geführt wurde. Die Chancenverwertung der Grün-Weißen ließ schon in der Anfangsphase wieder zu wünschen übrig; bei Jägers Eingabe von der rechten Außenbahn schraubte sich Chr. Zeh in die zweite Etage. Zentral positioniert konnte er sich die Ecke im Prinzip aussuchen, brachte seinen Kopfball aber nicht einmal aufs Tor (7.). Auf der Gegenseite scheiterte Träger vorerst noch am Innenpfosten (25.). Es folgte ein Doppelschlag der Gäste; ein Einwurf auf Höhe der Mittellinie passierte Nerlich und J. Schmidt, und der eingerückte Leuthäuser ließ auch Bischoff keine Chance mehr (27.). Nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff ging J. Schmidt ins Dribbling gegen den flinken Träger und ließ sich den Ball abnehmen. Der Angreifer erhöhte ohne Probleme (28.). Kurz vor dem Pausentee ließen die 06er erneut einen Hochkaräter aus. Einen Freistoß aus dem Halbfeld legte Meusel im Strafraum zurück zu Meier, der ohne Bedrängnis zum Abschluss kam, jedoch auch deutlich verzog.

Die Anfangsphase nach dem Seitenwechsel war sinnbildlich für die gesamte Partie. Meusel setzte Schmid auf den Hosenboden, fand Laukart am langen Pfosten, der nur noch hätte einschieben müssen, doch auch der zuletzt treffsichere Flügelflitzer zeigte Nerven (51.). Ein geblockter Distanzversuch von Pohl flog den Oberlindern um die Ohren, sodass im direkten Gegenzug zur Entscheidung traf (55.). Der souverän verwandelte Foulelfmeter von Chr. Zeh diente daher nur noch zur Ergebniskosmetik.

Aufgrund der konsequenteren Spielweise ging der Auswärtssieg für die 09er sicher in Ordnung. Bei den 06ern fehlte defensiv wie offensiv das notwendige Salz in der Suppe, verlieren müssen hätte man dieses Spiel nicht zwingend.

0:1 Leuthäuser 27.

0:2 Träger 28.

0:3 Mann 55.

1:3 Chr. Zeh 78. (FE)