SG Sachsenbrunn/Crock vs. SC 06 Oberlind

Oberlinder bauen Serie aus

Auf dem Hartplatz in Sachsenbrunn ergatterten die Grün-Weißen bereits ihren siebenten Punkt nach dem Jahreswechsel. Am Ende war es ein ungefährdeter Auswärtssieg, denn die Hausherren waren insgesamt zu ersatzgeschwächt um entsprechend Paroli bieten zu können.

Bereits kurz nach Anpfiff gingen die Gäste in Führung. Laukart setzte sich auf seiner rechten Angriffsseite gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente den im Rückraum gänzlich alleine gelassenen Meier, der überlegt vollendete (3.). Eben noch Torschütze brachte der SC-Kapitän einen Eckball ins Zentrum und Chr. Zeh erhöhte aus Nahdistanz (11.). In der Folge kamen die Sachsencrocker besser ins Spiel. B. Kirchner zog zentral ab und zwang Bischoff zu einer Fußabwehr (23.). Der Anschlusstreffer war die logische Folge in dieser Phase der Partie. S. Schwabbachers Eckball erreichte den stark einlaufenden Schmidt, welcher unbedrängt einnicken konnte (28.). Kurz vor dem Pausenwechsel stellten die 06er den alten Abstand wieder her; Chr. Zeh steckte durch zu Meusel, der Gerbeth keine Chance ließ.

Nach dem Seitenwechsel trieben die Oberlinder das Ergebnis weiter in die Höhe und spielten gegen die junge SG-Abwehr ihre Stärken aus. Immer wieder trieb Laukart das Leder Richtung Grundlinie und bereitete zwei weitere Treffer durch Meusel (58.) und Chr. Zeh (72.) vor. Der letzte Treffer des Tages blieb dem eingewechselten Gieck, welcher aber nur Ergebniskosmetik darstellte (86.).

0:1 Meier 3.

0:2 Chr. Zeh 11.

1:2 Schmidt 28.

1:3, 1:4 Meusel 44./58.