SC 06 Oberlind vs. SG Goßmannsrod / Oberland

Heimniederlage

Nach vier Spielen ohne Niederlage riss die Oberlinder Serie gegen die Gäste der SG Goßmannsrod / Oberland. Alles in allem war der Auswärtssieg der SGler verdient, so wirkten sie in ihrer Spielanlage deutlich reifer und spielbestimmender, vor allem im zweiten Spielabschnitt.

Nach einer Abtastphase hatten beide Teams nach gut 15 Minuten je eine gute Möglichkeit. Zunächst zog Schilling aus der Distanz ab und sein leicht abgefälschter Schuss strich nur knapp am SC-Gehäuse vorbei. Die folgende Ecke führte zu einer Kontersituation für die EInheimischen, Jäger kam nach einem Tiefenlauf am kurzen Pfosten zum Abschluss, doch ein SG-Verteidiger brachte noch einen Fuß in den Schuss. Die Oberlinder Führung fiel im weiteren Verlauf schon überraschend. Ein Eckball von Gesswein erreichte Jäger, der am langen Pfosten stehend ennickte (38.).

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste den Rückstand zeitnah egalisieren. Gefällig kombinierten sie sich durchs Zentrum und der von der linken Außenbahn eingerückte Reich spitzelte aus zentraler Position das Leder an Bischoff vorbei. Die Gästeführung fiel nach einem Muster, mit welchem die Grün-Weißen schon gefühlt ein Jahrzehnt kämpfen, wenn es gegen die Mannen aus dem Hildburghäuser Umland geht. Linksfuß Fußy fand nach einer Ecke Diller, der per Kopf vollendete (71.). Und auch die endgültige Entscheidung fiel nach einem Standard. M. Pleger trat einen Freistoß aus der eigenen Hälfte heraus, nach einer zwischenzeitlichen Verlängerung erreichte das Spielgerät Wagner, der ebenfalls mit einem Kopfball erfolgreich war (84.). Die Unterlegenheit in der Luft war in dieser Phase der Partie schon frappierend und demnach spielentscheidend.

1:0 Jäger 38.

1:1 Reich 59.

1:2 Diller 71.

1:3 Wagner 84.