SC 06 Oberlind vs. SC 07 Schleusingen

Zweiter Heimsieg

Mit dem Heimsieg gegen den SC 07 Schleusingen holten die Oberlinder nun acht Punkte aus den letzten vier Spielen und konnten sich etwas freischwimmen. Der Erfolg war am Ende knapp, aber unter dem Strich schon verdient. Mann des Spiels war sicher Julius Meusel, der mit zwei Toren und einer Vorlage maßgeblich am Sieg beteiligt war.

Bereits in der Anfangsphase hatten die Oberlinder einige Großchancen zu verzeichnen. Meusel lief zwei Mal von rechts kommend in den Strafraum ein und verpasste aus Nahdistanz die Führung. Bei Hammerschmidts herrlichem Linksschuss rettete Maciejczyk im Verbund mit dem Querbalken. Nun sollte die überfällige Führung aber fallen. Gesswein setzte sich im Laufduell durch, legte den Ball quer zu Meusel, der das Spielgerät diesmal am Gästekeeper vorbeibrachte und traf. Nach Maßflanke von Meusel erhöhte Jäger mit gekonnter Direktabnahme auf 2:0.

Die Gäste verkürzten nach dem Seitenwechsel per Foulelfmeter. Nach einem Zweikampf mit Laukart ging Dampha zu Boden und Herzog verwandelte eiskalt. Die Hausherren fanden anschließend wieder besser in die Begegnung und Meusel stellte nach einer Hereingabe von der linken Außenbahn den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase wurde es dann doch noch einmal spannend, Bischoffs Befreiungsschlag geriet zu kurz und Herzog verkürzte aus zentraler Position abermals.

1:0 Meusel 20.

2:0 Jäger 37.

2:1 Herzog 53. (FE)

3:1 Meusel 60.