SC 06 Oberlind vs. SG Veilsdorf/Heßberg

Remis gegen Veilsdorf

Im Heimspiel gegen den SV EK Veilsdorf erzielten die Oberlinder ihren ersten Punktgewinn unter Interimstrainer Andreas Rudolph. Der Umstand, dass man sich nach zweimaligem Rückstand vor allem in der zweiten Halbzeit mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen diese Niederlage stemmte und erstmals mehr als zwei Tore in dieser Saison erzielte, lässt vielleicht wieder etwas Optimismus zu.

Die Gäste fanden besser ins Spiel und zogen relativ früh in Führung. Nach einem Stockfehler von Schmidt hatte Donner freie Bahn und vollendete unhaltbar in die lange Ecke (12.). Auf der Gegenseite scheiterte Meier mit einem sehenswerten Distanzversuch am Querbalken (25.).

Nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherren postwendend der Ausgleich. Meier steckte durch und der Angreifer vollendete eiskalt mit einem satten Linksschuss (46.). Bei langen und hohen Bällen wirkten die Grün-Weißen aber sehr anfällig in dieser Partie und so war es eine Flanke von der linken Außenbahn, die Müller im Zentrum gekonnt einnickte (68.). In der Schlussphase angekommen ging ein Oberlinder Akteur im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte zum Elfmeterpunkt. Die Entscheidung war sicher schmeichelhaft, SC-Kapitän Jäger ließ sich von all den Protesten aber nicht beirren und traf zum Ausgleich (75.).

0:1 Donner 12.

1:1 Gurtovy 46.

1:2 Müller 68.

2:2 Jäger 75. (FE)