SC 09 Effelder vs. SC 06 Oberlind

Niederlage in Effelder

Auch am Freitagabend in Effelder gab es für die Grün-Weißen keine Zähler. Beide Mannschaften boten der Tabelle entsprechend ein eher schwaches Kreisoberligaspiel, die Einheimischen konnten sich aber wenigstens die Punkte sichern. Wenn man es mit den Oberlindern hält, kann einem so langsam Angst und Bange werden, denn alles, was sich bisher so erkennen lässt, scheint nicht unbedingt das Fundament einer halbwegs erfolgreichen Saison zu sein, auch wenn selbige sicher noch lange ist.

Die Gäste fanden gut ins Spiel und hätten in Führung gehen müssen. Gurtovy lief alleine auf Stoychev zu, konnte den Schlussmann aber nicht überwinden. Ebenso Meier, der ebenfalls im direkten Duell mit dem Keeper aus Nahdistanz keinen klaren Abschluss fand. Anschließend entwickelte sich das Oberlinder Spiel wie gewöhnlich und mit zunehmender Spieldauer ging der Zugriff verloren. Die Hausherren taten sich jedoch auch schwer aus dem Spiel heraus Chancen zu erarbeiten. Immer wieder waren es ruhende Bälle, die für Gefahr im Bischoff-Strafraum sorgten. So musste kurz vor dem Seitenwechsel der Pfosten nach einem Kopfball retten.

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine, aber man kann eine optische Überlegenheit nie in klare Chancen umwandeln und so letztlich auch keine Punkte holen. Am Ende war es dann Träger, der aus halbrechter Position den Siegtreffer für seine Mannen erzielte (77.). Die große Schlussoffensive der Oberlinder blieb letztlich aus, nur Laukart zog noch einmal über rechts kommend an und scheiterte am Querbalken.

Tor:

Träger 77.

Effelder:

Stoychev, Wache, Nguyen, Baumann, Hofmann (5. Halilaj), Sommer, Träger, Fischer, Schubert, Schmidt (1. Schwesinger), Traut

Bischoff, Nerlich (66. Bauer), Wehner, Pfeffer, Gurtovy (57. Laukart), Chr. Zeh, Gesswein, Jäger, Meier, Schmidt, Blankenburg (76. Mäder)

Schiedsrichter: S. Meinunger, P. Rauhut, A. Schramm