Hainaer SV vs. SC 06 Oberlind

Niederlage in Haina

Auswärtsspiele in Haina sind für die Oberlinder mittlerweile wie ein gewöhnlicher Arbeitstag, man weiß in der Regel, was man bekommt und das sind meistens keine Punkte. So war es auch am gestrigen Sonntag, an welchem die Grün-Weißen einmal mehr kaum auf dem Platz waren und viel zu unkonzentriert agierten. In der Kombination mit einem Gegner, der wie immer am Rande agierte und alles reinwarf, führte das zu einer folgerichtigen Niederlage.

Über die gesamte Spielzeit hinweg hatten die Grün-Weißen nur eine wirkliche Großchance als Gesswein allein Richtung Engelmann marschierte, im letzten Moment noch von Diez gestört wurde und knapp verzog. Auf der Gegenseite setzte ein SV-Akteur einen Freistoß an den Querbalken (45.).

Nach dem Seitenwechsel zogen die Hausherren schnell in Führung. Nach einer Kerze im Oberlinder Abwehrverbund warf sich Fritsch furchtlos in das Duell mit SC-Keeper Röder und köpfte ein (52). Die Vorentscheidung gelang schon knapp zehn Minuten später. Bei einer scharfen Eingabe von der linken Außenbahn scheiterte Haertter aus Nahdistanz zwar noch an Röder, doch Trautwein gelang der Abstauber. Peschel stellte in der Schlussminute den Endstand her.

1:0 Fritsch 52.

2:0 Trautwein 61.

3:0 Peschel 90.

Hainaer SV:

Engelmann, Fritsch, K. Heyn, Hoffmann, Gundelwein (13. Peschel), A. Heyn, Höfer, Diez (43. Hummel), Haertter, Trautwein (85. Gramann), Busam

P. Röder, Nerlich (65. Bauer), Wehner, Rudolph, Gurtovy (65. Zeiger), Gesswein, Jäger, Meier, Schmidt, Blankenburg, Laukart (80. Eber)

Schiedsrichter: T. Bischof, N. Simmerling, B. Demir