Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SV 07 Milz vs. SC 06 Oberlind
2 : 1

Zweite Niederlage in Folge

 

Spielbericht von Daniel Eppler (SV 07 Milz)


Nur mit viel Mühe konnte Milz einen Fehlstart in die neue Saison verhindern. Durch eine Steigerung in der zweiten Halbzeit gelang es den Einheimischen jedoch einen frühen Rückstand noch zu drehen und mit drei hart erkämpften Punkten siegreich vom Platz zu gehen.

Die Führung der Gäste wurde von einem Ballverlust von Daniel Sommer am eigenen Strafraum begünstigt. Oberlinds Gesswein nahm das Geschenk zum 0:1 mit einem Heber dankend an (6.). Aber auch im weiteren Spielverlauf wirkte die Milzer Hintermannschaft unsicher, die fehlende Stabilität erzeugte somit auch keine Qualität in der Offensive. So war bis zum Pausenpfiff kein nennenswerter Milzer Torabschluss zu verzeichnen. Oberlind beeindruckte mit Zweikampfstärke und hätte sogar auf 0:2 erhöhen können. Torwart Daniel Eppler zeigte sich bei der Doppelchance von Meier und Meusel aber auf dem Posten (20.).

Nach einem klärenden Pausengespräch fand Milz besser zurück ins Spiel. Für den Ausgleich bedurfte es aber einer Energieleistung von Hebig, der nach seinem langen Dribbling im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Keeper Eppler in bewährter Manier (61.). Ein perfektes Zusammenspiel von Schütz und Hamacher führte schließlich zum 2:1. Der sich anschließende perfekte Volleyschuss von Hamacher aus 20 Metern entschädigte die Fans zumindest teilweise für die vielen zerfahrenen Aktionen des Spiels. Die Schlussminuten hatten es dann noch einmal in sich. Ein Distanzschuss, erneut von Hamacher abgegeben, sprang an die Lattenunterkannte des Gästegehäuses und von dort wieder ins Feld zurück (88.). Auf der Gegenseite parierte Eppler glänzend den Freistoß von Gesswein (90.) und sicherte den Dreier für seinen SV07. 


Tore:

0:1 Gesswein 6.

1:1 D. Eppler 61. (FE)

2:1 Hamacher 84.




Milz:

Eppler, Reß, Jacob, Preusse (90. J. Eppler), Hamacher, Schütz, Arnhold, Hebig (67. Frauenberger), Endter (70. Wehner), Sommer, Schwamm 



Oberlind:

Eber, Nerlich, Pfeffer, Gesswein, Jäger, Müller (70. Gurtovy), Meier, Meusel (70. Rudolph), Schmidt, Blankenburg, Laukart



Schiedsrichter: B. Frank, R. Carl, R. Staudigel


Zuschauer: 62

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS