Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. SG Lauscha / Neuhaus
1 : 2



Niederlage zum Saisonauftakt

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Die Oberlinder kassierten eine knappe Niederlage gegen die SG Lauscha / Neuhaus. Am Ende war das eigene Leistungslevel trotz zwischenzeitlicher Führung einfach viel zu niedrig und der Sieg für die Gäste sicher nicht unverdient. 

Die Hausherren begannen optisch überlegen, konnten sich aber keine klaren Chancen herausspielen. Mit zunehmender Spielzeit kamen die SGler besser ins Spiel, konnten die teilweise bedenklichen Lücken im Oberlinder Zentrum aber nicht entscheidend nutzen und so ging es torlos zum Pausengetränk.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Grün-Weißen die schnelle Führung. Aus fast unmöglichem Winkel vollendete Gesswein mit einem strammen Linksschuss in die lange Ecke (48.). Die Führung gab den Gastgebern aber keinerlei Sicherheit und das eigene Spiel wurde vogelwild; technische Mängel und viele lange Schläge ins Nirvana. Je länger das Spielgeschehen andauerte, umso stärker kündigte sich ein Tor für die Gäste an. So war es dann Hienzsch, der Blankenburg im Halbfeld den Ball klaute und mit langen Schritten Richtung Sofronov marschierte. Der SG-Kapitän traf überlegt zum Ausgleich. Mit dem Ausgleich im Rücken drückten die Aufsteiger auf den Siegtreffer und dieser fiel kurz vor Ultimo; Stiehl vernaschte Laukart im Strafraum und schob überlegt ein (89.).    
 


Tore:

1:0 Gesswein 48.

1:1 Hienzsch 74.

1:2 Stiehl 89.



Oberlind:

Sofronov, Pfeffer, Gesswein, Jäger, Müller (46. Gurtovy), Wittmann (51. Laukart), Pohl (66. Eber), Meier, Meusel, Schmidt, Blankenburg (86. Nerlich)



Lauscha / Neuhaus:

Leutbecher, Fischer (46. Stiehl), Geier, Ehle (56. V. Kirchner), Töpfer, Jeuth, Hienzsch, Büchner, Leipold-Büttner (90.+2. Müller-Litz), Laslo (72. Beyer), F. Kirchner



Schiedsrichter: M. Linß, J. Andreae, H. Schulz


Zuschauer: 80


Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS