Kreisoberliga Südthüringen Abstiegsrunde

SG 1951 Sonneberg vs. SC 06 Oberlind

Punkteteilung im Derby

Im Sonneberger Nachbarschaftsderby trennten sich beide Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Im Endeffekt hilft die Punkteteilung keinem Verein so recht weiter, für die 06er ist es umso bitterer, dass sie den Ausgleich in der Schlussminute hinnehmen mussten; zu einem Zeitpunkt, wo das Spiel eigentlich schon hätte entschieden sein müssen.

Die Begegnung begann mit einer großen Möglichkeit für die Hausherren. Nach einem Zuspiel von Blankenburg rutschte SC-Kapitän im eigenen Strafraum weg und versuchte mit der Hand zu retten, was nicht mehr zu retten war. M. Schymura trat zum Elfmeter an und visierte die von ihm aus rechte Eck an. Bischoff war blitzschnell vor Ort und wehrte ab. Auch beim einlaufenden Heublein zeigte der SC-Schlussmann erneut einen bärenstarken Reflex und lenkte das Spielgerät endgültig ins Aus (13.). Auf der Gegenseite verlagerten Meier und Gurtovy das Spielgeschehen auf die linke Außenbahn und Blankenburg marschierte Richtung Grundlinie. Sein Flankenversuch segelte hinter Keeper Koch zur Gästeführung ins Tor (26.).

Im zweiten Spielabschnitt versäumten es die Gäste die endgültige Entscheidung herbeizuführen, operierten vor dem Tor erneut zu fahrlässig oder inkonsequent. Die beste Möglichkeit hatte hier wohl Gurtovy, der alleine auf Koch zulief, jedoch im direkten Duell zu viel Nerven zeigte (68.). In der Schlussminute rutschte zu allem Überfluss ein langer Schlag der Hausherren durch, A. Marsiske umkurvte den herauseilenden Bischoff und erzielte den Ausgleich.

0:1 Blankenburg 26.

1:1 A. Marsiske 90.

SG 1951:

Pas. Koch, Knerr (61. Pau. Koch), T. Schymura (76. Florian), Heublein, Wendel, M. Schymura, Engelbrecht, Fritzlar (89. Th. Mahr), A. Marsiske, Büchner (89. Räder), Baum

Bischoff, Wehner, Gesswein, Gurtovy, Chr. Zeh (90.+2. Zeiger), Meier, Jäger, Pohl (90.+2. Pfeffer), Blankenburg, Kluge, Knoth (85. GRK)

Schiedsrichter: S. Fleischmann, T. Annemüller, S. Luckau