Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SV Schleusegrund Schönbrunn vs. SC 06 Oberlind
3 : 1

Da war sicher mehr drin

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Beim Gastspiel in Schönbrunn unterlagen die Grün-Weißen trotz Pausenführung am Ende mit 1:3. Man war in diesem Spiel sicher nicht die schlechtere Mannschaft und den Mannen ist kein Vorwurf zu machen. Der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit war einfach maximal unglücklich.


Die 06er fanden gut ins Spiel und waren auch die gefährlichere Mannschaft. Bereits in der Anfangsphase prüfte Pohl mit einem strammen Schuss SV-Keeper Hofmann, der jedoch schnell in der kurzen Ecke war. In einer folgenden Situation war dann aber deutlich mehr drin. Chr. Zeh lief Hofmann an und zwang den Schlussmann zu einem Pressschlag, welcher bei Kluge landete. Der Flügelspieler marschierte Richtung leerem Tor, wurde dann aber noch abgelaufen. Auf der Gegenseite ließ der aufgerückte Gehring mit einer Direktabnahme aufhorchen (30.). Die Gästeführung fiel alles in allem nicht unverdient; Pohls Eckball erreichte Kluge am langen Pfosten, der das Leder schön annahm und auch im Abschluss die notwendige Ruhe und Übersicht behielt (42.). Doch auch die Einheimischen hatten noch einen ruhenden Ball auf ihrer Seite; Heß trat zum Freistoß an und sein sehenswerter Schuss ließ das Aluminium vibrieren (45.).


Nach dem Seitenwechsel bot sich den Oberlindern natürlich Platz zum Kontern, vor allem der schnelle Gurtovy marschierte einige Male Richtung SV-Tor, doch es fehlte etwas an Konsequenz im Abschluss. Leider ging den Gästen Mitte der zweiten Halbzeit die Entlastung etwas ab und man war nur noch am Verteidigen, was über kurz oder lang in diesen Klassen nur selten gut geht. Am Ende waren es dann zwei Foulelfmeter, welche die 06er auf die Verliererstraße brachten. Während Heß beim ersten Strafstoß Bischoff gekonnt in die falsche Ecke schickte (64.), parierte der Oberlinder Schlussmann im zweiten Duell. Die Fahne von Hoksch ging jedoch hoch, da der Goalie mutmaßlich vor der Linie stand. Im zweiten Anlauf verwandelte Heß erneut (72.). Dies sind dann solche Momente, wo man aus subjektiver Sicht die Welt nicht mehr versteht. Nach einem Fehlpass im Oberlinder Mittelfeld verlagerten die Hausherren das Spiel lang in die Spitze, das Leder erreichte den eingewechselten Grosser, der zur Entscheidung traf (77.).        


Tore:

0:1 Kluge 42.

1:1, 2:1 Heß 64./72. (FE/FE)

3:1  Grosser 77.



Schönbrunn:

Hofmann, Gehring (70. Krause), Hartleb, Arnold, Lohfink (88. Greiner), Urban, Hanf, Wackes (46. Grosser / 78. Eichhorn), Heß, von der Weth, Luther,  



Oberlind:

Bischoff, Rudolph, Sofronov, Nerlich, Kluge, Gurtovy, Laukart, Meier, Chr. Zeh (57. Knoth), Schmidt, Pohl 



Schiedsrichter: R. Meusel, S. Hoksch, S. Sobe


Zuschauer: 85

Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS