Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
zurück

Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. Erlauer SV Grün-Weiß
2 : 2

Großer Kampf mit einem Punkt belohnt

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Obwohl heute einmal mehr viele Sachen gegen die Einheimischen liefen, bäumten sich die tapfer kämpfenden 06er zum Schluss noch einmal auf und erzielten mit nur noch acht Feldspielern auf dem Parkett den Ausgleich. Der Punkt war aufgrund der gezeigten Leidenschaft sicher nicht unverdient, die zwei Platzverweise wiegen im Ausblick auf die nächste Woche(n) jedoch schwer. Während die rote Karte für Blankenburg nach einer Rangelei wohl als folgerichtig einzustufen ist, sollte sich das Gespann trotzdem noch einmal die Frage stellen, warum SC-Kapitän Jäger völlig überzogen mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, nur weil dieser nach seinem ersten Foulspiel in der 70. Spielminute nicht schnell genug beim Unparteiischen war. Hier zeichnet sich in den letzten Jahren ein gewisses Bild; sobald ein ambitionierter Schiedsrichterneuling einen Beobachter vor Ort hat, sind viele Entscheidungen rationell nicht mehr zu erklären. Auf der anderen Seite grätscht Leue Oberlinds Kluge kniehoch an der Mittellinie um und darf trotzdem den Schlusspfiff erleben; da fehlte einfach jeglicher Maßstab.


Neben dem Platz-Hickhack und den Formalitäten um die Einhaltung der 3G-Regelung wurde aber auch noch Fußball gespielt. Bei den Gästen fiel sofort auf, dass Mittelfeldmotor Eggemann passen musste und so trafen sich beide Kontrahenten auf einem ähnlichen Niveau. Die beste Chance in der Anfangsphase hatten die Gastgeber als ein Meier-Freistoß Nerlich im Zentrum erreichte und dessen Kopfball nur knapp am Allzeit-Gehäuse vorbeistrich (8.). Kurz vor der Pause nahm die Begegnung dann noch einmal Fahrt auf. Kluge und Pohl spielten sich schön bis zur Grundlinie durch, mit großer Übersicht passte Pohl in den Rückraum, wo Meier goldrichtig stand und überlegt vollendete (40.). Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand; Bräunig entwischte Blankenburg auf der rechten Außenbahn und seine Maßflanke erreichte Sturmführer Greiner, der sich per Kopf natürlich nicht zwei Mal bitten ließ (42.).   


Mit der ersten Chance im zweiten Spielabschnitt drehten die Erlauer das Spiel. Pfeufer kreuzte von der linken Außenbahn ins Zentrum und ließ auch dem herauseilenden Bischoff keine Chance mehr (59.). Je länger das Spiel dauerte, desto weniger Akteure standen bei den Oberlindern wie oben beschrieben auf dem Platz, nichtsdestotrotz machten es die verbliebenen 06er nicht schlecht. Natürlich boten sich gerade Greiner viele Kontersituationen, die er zum Teil aber kläglich vergab oder an Bischoff scheiterte. Doch auch in doppelter Unterzahl versuchten die schnellen Sprinter um Kluge, Gurtovy und Laukart immer wieder Nadelstiche zu setzen. Den Schlusspunkte markierte dann Kluge, der einen Freistoß von der linken Außenbahn im Winkel unterbrachte und den viel umjubelten Ausgleichstreffer markierte.   


Tore:

1:0 Meier 40.

1:1 Greiner 42.

1:2 Pfeufer 59.

2:2 Kluge 90.+5.



Oberlind:

Bischoff, Nerlich, Kluge, Gurtovy, Laukart, Meier, Jäger (70. GRK), Schmidt, Pohl (71. Zeiger), Meusel, Blankenburg (43. RK) 



Erlau:

Allzeit, Leue, Drews, Bräunig (62. Arlt), Hellmich, Greiner, Birkenwald, Annemüller (46. Franzke), Gebel, N. Lenz (71. T. Lenz), Pfeufer 



Schiedsrichter: C. Schmidt, M. Linß, R. Schönefeld


Zuschauer: 100


Homepage SC 06 Oberlind

SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS