Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com
Architecture
Die Spielberichte der Kreisoberliga Südthüringen


SC 07 Schleusingen vs. SV 07 Milz1 - 1
SG Veilsdorf/Heßberg vs. SC 09 Effelder3 - 0
SG Lauscha / Neuhaus vs. SG Goßmannsrod / Oberland3 - 2
SC 06 Oberlind vs. SV Isolator Neuhaus-Shierschnitz0 - 1
SV Blau-Weiß Heubisch vs. Erlauer SV Grün-Weiss0 - 4
SG Sachsenbrunn/Crock vs. SV Eintracht Heldburg1 - 1
SV 08 Westhausen vs. SV Schleusegrund Schönbrunn1 - 1


Kreisoberliga Südthüringen

SC 06 Oberlind vs. SV Isolator Neuhaus-Shierschnitz
0 : 1



Kämpferische Leistung nicht belohnt

 

Spielbericht von Eric Bischoff


Die Grün-Weißen zeigten eine gute Leistung gegen den Tabellenführer aus Neuhaus-Schierschnitz, blieben am Ende aber ohne Punkte. In der letzten Spielminute reichte eine Standardsituation zum Auswärtssieg für den SV Isolator. 

Je eine Großchance gab es in der Anfangsphase auf beiden Seiten zu sehen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der 06er spielten die Gäste schnell in die Spitze, doch Miller scheiterte am blitzschnell herauseilenden Bischoff (3.). Auf der Gegenseite spielten sich die Hausherren über die linke Außenbahn frei und eine Eingabe erreichte Schmidt am langen Pfosten, dessen Abschluss Schindhelm zur Ecke abwehrte (7.). Weitere klare Chancen aus dem Spiel heraus blieben eher Mangelware. Die Gastgeber fokussierten sich auf die Defensivarbeit, während die Iso viel über lange als auch ruhende Bälle sowie Distanzschüsse versuchte.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts am grundsätzlichen Setup beider Mannschaften. Nichtsdestotrotz griff der Spielverlauf in beide Teams entscheidend ein. Auf Oberlinder Seite rückte Feldspieler Blankenburg für Bischoff ins Tor, dessen Oberschenkel zumachte (57.). Nach einer Notbremse von Kuot an Jäger mussten die Gäste in der Schlussphase mit 10 Mann auskommen. Trotzdem gelang den Isolatoren noch der Siegtreffer. Winkler schlug einmal mehr einen Freistoß in den SC-Strafraum, Niller war es wohl am Ende, der den Ball unter Zuhilfenahme des Innenpfostens versenkte. 


Tore:

0:1 Niller 90.



Oberlind:

Bischoff (57. Nerlich), Hammerschmidt (73. Rudolph), Bauer, Pfeffer, Gesswein, Jäger, Pohl, Meier (90.+3. GRK), Meusel (73. Mäder), Schmidt, Blankenburg



Neuhaus-Schierschnitz:

Schindhelm, Winkler, Schmidt, Heinze (76. Rosenbauer), Miller (80. K. Meusel), Kuot (77. RK), Gelbricht, Niller, Ehnes, Rockstroh, St. Motschmann 



Schiedsrichter: M. Matejka, J. Lessmann, St. Hennig


Zuschauer: 215



Homepage SC 06 Oberlind
SC 06 Oberlind | 03675 426487 | sc06oberlind@t-online.de | Impressum & Datenschutz | Facebook
©2008 - 2021 [id-zemke.de] zLiga Ligaverwaltung CMS